Aufnahme & Entlassung

So geht es ganz einfach

Hier bekommen Sie wichtige Informationen, damit Ihre Ankunft im Krankenhaus und Ihre Entlassung so einfach und angenehm wie möglich ablaufen. Wenn Sie noch mehr zu diesem Thema wissen möchten – fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.


Terminvereinbarung zur stationären Aufnahme für chirurgische und internistische Patienten in Eggenfelden
Tel.: 08721 983-96241
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag                             8.00 - 17.00 Uhr
E-Mail:planungsmanagement©rottalinnkliniken.de

Terminvereinbarung zur stationären Aufnahme für gynäkologische und geburtshilfliche Patienten in Eggenfelden
Tel.: 08721 983-7203
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag     8.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch, Freitag                             8.00 - 15.00 Uhr
E-Mail: gynaekologie​©rottalinnkliniken.de

Terminvereinbarung zur stationären Aufnahme in Pfarrkirchen
Tel.: 08561 981-2218
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag                      7.30 - 16.00 Uhr
Freitag                                                7.30 - 13.30 Uhr
E-Mail: patientenabrechnung​​©rottalinnkliniken.de

Patientenaufnahme Psychosomatische Fachklinik Simbach
Patienten werden zu individuell vereinbarten Terminen aufgenommen. 
E-Mail: psychosomatik​©rottalinnkliniken.de






Ihre Aufnahme

Generelle Informationen:
Empfangen werden Sie im Aufnahmebereich, der sich ganz in der Nähe des Haupteingangs befindet. Wenn Sie sich unsicher sind, fragen Sie am Empfang – dort wird man Ihnen gerne den Weg zeigen. 

Folgende Unterlagen benötigen Sie für die Aufnahme:

  • Versicherungskarte
  • Einweisungsschein des Haus- bzw. Facharztes
  • Wenn vorhanden:
  • Röntgenaufnahmen
  • Krankenunterlagen  
  • Impfbuch
  • Allergiepass
  • Herzschrittmacherausweis
  • Implantatausweis
  • Zuzahlungsbefreiungsnachweis von Ihrer Krankenkasse

Für Belegarztpatienten:
Bitte wenden Sie sich an die Patientenaufnahme Eggenfelden bzw. Pfarrkirchen. Einen Termin bekommen Sie von Ihrem behandelnden Arzt.

Wahlleistungen:
Teilen Sie uns bitte mit, welche Wahlleistungen (Chefarztbehandlung, Ein- oder Zweibettzimmer) Sie in Anspruch nehmen möchten. Selbstverständlich können Sie die Bereitstellung eines Telefons und/oder eines Fernsehers am Bett vereinbaren.

Ihre Entlassung

Bitte klären Sie schon einen Tag vor der Entlassung folgende Fragen:

Abholung:
Bitte setzen Sie sich rechtzeitig mit Ihren Angehörigen in Verbindung, damit Sie sicher nach Hause kommen.

Nachweis über den Krankenhausaufenthalt:
Eine entsprechende Bescheinigung erhalten Sie vom Sekretariat der jeweiligen Abteilung. Bei belegärztlicher Behandlung erhalten Sie den Nachweis von der jeweiligen Fachpraxis. 

Gesetzliche Zuzahlung:
Zur Begleichung der gesetzlichen Zuzahlung erhalten Sie eine Rechnung. Den Betrag erstatten Sie durch Überweisung.