Babyglück zu Weihnachten
Eggenfelden. Es war genau eine 1 Minute nach 17 Uhr am Heiligen Abend, als die kleine Lina in einem Kreißsaal der Geburtshilfeabteilung der Rottal-Inn Klinik Eggenfelden das Licht der Welt erblickte - damit war sie auch das allerschönste Weihnachtsgeschenk für ihre Mama Sonja Fraunhofer und ihren Papa Josef Frauenhofer und auch die vierjährige Tochter Emma ist überglücklich, dass ihr Schwesterchen jetzt da ist.
3610 Gramm schwer, 52 Zentimeter groß und einen bezaubernden Blick aus den blauen Augen: "So ein wunderbares Geschenk am Heiligen Abend, das ist schon etwas ganz Besonderes", sagt Josef Fraunhofer beim "Fototermin" im gemütlichen Frühstücksraum der Station.Geplant war der Heilige Abend als Geburtstermin eigentlich nicht, aber dass es um Weihnachten herum so weit sein würde, dass war den Eltern natürlich bekannt. Die Fraunhofers wohnen ganz in der Nähe der Klinik, der Weg war also kurz und die kleine Emma verbrachte den Weihnachtsnachmittag bei den Großeltern, bis ihre Schwester zur Welt gekommen war.
Übrigens: tatsächlich haben sich Sonja und Josef Fraunhofer schon Gedanken darüber gemacht, wie das so sein wird, wenn Lina in Zukunft ihren Geburtstag am Heiligen Abend feiert. "Wir werden das vielleicht so machen, dass wir am Vormittag den Geburtstag feiern und dann am Abend dann den Heiligen Abend, aber es ist auch schön, dass am 24. Dezember ja immer schulfrei ist, es bleibt also immer genug Zeit, um beide Anlässe gebührend zu feiern", sind die glücklichen Eltern überzeugt. Fest steht aber: diesen Heiligen Abend wird man in der Familie Fraunhofer nicht mehr vergessen.