Für das Glück im neuen Jahr

Glücksklee an Mitarbeiter der Rottal-Inn Kliniken verteilt

Verwaltungsmitarbeiterin Andrea Schwinghammer (links) freute sich über den blühenden Neujah-resgruß und die guten Wünsche von (vorn rechts) Kliniken Vorstand Gerhard Schlegl, Fördervereins-Vorsitzendem Rupert Starzner, Pflegedirektion Dr. Stephanie Vogt, Ärztlichem Direktor Dr. Klaus Kienle und vom Blumenboten der Gärtnerei Klinnert, Georg Irl.

Eggenfelden. Neues Jahr, neues Glück - so heißt eine alte Lebensweisheit, die man am Anfang eines Jahres oft zu hören bekommt. In den Rottal-Inn Klinken wollte der Förderverein des Krankenhauses Eggenfelden jetzt dem Glück der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas „nachhelfen“: Mit Hilfe von Sponsor und Gärtnereibesitzer Winfried Klinnert aus Eggenfelden gab es für alle Mitglieder des Teams der Kliniken einen blühenden Gruß, bestehend aus vierblättrigen Kleeblättern, die zu den bekanntesten Glücksbringern gehören.

Rupert Starzner als Vorsitzender des Fördervereins überreichte gerne das nette Geschenk an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich sehr freuten, nicht nur über den Glücksklee, sondern auch über die „klare Ansage“ Starzners: „Die Rottal-Inn Kliniken haben wirklich gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich, egal in welchem Bereich, Tag für Tag in den Dienst am Patienten stellen – dafür haben sie Dank, Anerkennung und auch viel Glück im neuen Jahr verdient.

Kliniken-Vorstand Gerhard Schlegl schloss sich dieser Auffassung gerne an: „Wir sind stolz auf unser Team, denn ihm verdanken wir den guten Ruf der Rottal-Inn Kliniken über die Grenzen der Region hinaus“, machte er in seinen Dankesworten an den Förderverein deutlich. Und auch er wünschte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.