Zwei Buben als Christkindl

Theo Müller und Benedikt Bauer wurden am Heiligen Abend geboren

Die beiden Mamas Julia Bauer (links) mit Benedikt und Julia Müller mit Theo freuten sich über die Glückwünsche von: (von links) Kinderpflegefachkraft Karin Wagner, Hebamme Christine Urban, Theos Papa Yannik Jarosch, Oberärztin Dr. Carolin Kerschl sowie Ärztin Fidan Hasanova.

Eggenfelden. Gleich zwei „Christkindl“ gab es in diesem Jahr in der Geburtshilfeabteilung der Rottal-Inn Kliniken am Krankenhaus in Eggenfelden. Die beiden Buben werden künftig ihren Geburtstag am 24. Dezember feiern können.

Der kleine Theo war eine besondere Weihnachtsbescherung für Julia Müller aus Pfarrkirchen und ihren Lebensgefährten Yannik Jarosch. Einige Tage früher als geplant erblickte er das Licht der Welt, für das junge Paar ist es das erste Kind. 2340 Gramm schwer und 50 cm groß ist Theo und ist natürlich der ganze Stolz der jungen Eltern.

Und wie ist das jetzt in Zukunft an seinem Geburtstag? „Der wird ganz bestimmt nicht im Weihnachtstrubel untergehen“, ist Theos Mama überzeugt und sie weiß auch schon, wie das klappt: „Wir feiern vormittags seinen Geburtstag und am Abend das Weihnachtsfest.“

So will es auch Julia Bauer aus Wallersdorf halten. Sie brachte ebenfalls am Heiligen Abend um 20.16 Uhr ihr erstes Kind auf die Welt. Benedikt war 3645 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß. Beim Fototermin lag er selig schlafend auf den Armen seiner Mama, die sichtlich glücklich war über dieses „Weihnachtsgeschenk“, auf das auch Benedikts Papa Sebastian sehr stolz ist.

Vom Team der Station und des Kreissaals gab es viele Glückwünsche und ein nettes Erinnerungsgeschenk für die Buben.