Herzgesundheit und Herztod

Rottal-Inn-Kliniken organisieren Vortragsabend am Dienstag

Sie bestreiten den Abend gemeinsam: Dr. Mohammadreza Akhavanpoor (links), Leitender Oberarzt der Kardiologie und Prof. Dr. Christian Gleißner, Chefarzt der Kardiologie.

Chefarzt Prof. Dr. Christian Gleißner und sein Team laden am kommenden Dienstag, 7. November, zum Vortragsabend im Rahmen der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung ein. Die Veranstaltung findet im Multifunktionsraum der Rottal-Inn Kliniken Eggenfelden statt und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Herzgesundheit und insbesondere der plötzliche Herztod seien ein Thema, das alle Menschen betrifft, heißt es in einer Pressemitteilung der Rottal-Inn Kliniken. Der Vortragsabend soll dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung dieser Themen zu stärken und potenziell lebensrettende Informationen zu teilen.

Prof. Dr. Christian Gleißner, Chefarzt der Kardiologie und sein leitender Oberarzt Dr. Mohammadreza Akhavanpoor werden den Abend zum Thema „Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand“ gemeinsam bestreiten. Sie werden aktuelle Erkenntnisse, Risikofaktoren und Maßnahmen zur Aufrechterhaltung einer gesunden Herzfunktion erörtern. Es wird ausreichend Gelegenheit geben, Fragen zu stellen.

Darüber hinaus wird das Bayerische Rote Kreuz an diesem Abend die Möglichkeit bieten, an Reanimationstrainings teilzunehmen. Die Fähigkeit zur Wiederbelebung ist entscheidend, um im Notfall Leben zu retten. Das Rote Kreuz wird praktische Übungen anbieten, damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen können, wie sie im Ernstfall effektiv handeln können.