Tag der offenen Tür in der Pflegeschule

Vorstellung der Ausbildungsberufe Pflegefachmann und Pflegefachhelfer

Eggenfelden. Die Pflegeschule der Rottal-Inn Kliniken lädt alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am Freitag, den 12.05.23 von 14 Uhr bis 16 Uhr ein. Die Veranstaltung findet in der Gesundheitsakademie Rottal-Inn am Klinikstandort in Eggenfelden statt. Die Besucher haben dabei die Gelegenheit, die einjährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer sowie die dreijährige Ausbildung zum Pflegfachmann kennenzulernen sowie Einblicke ins Schulleben zu bekommen.

Lehrkräfte und Auszubildende der Berufsfachschule für Pflege demonstrieren praktische Tätigkeiten und beantworten alle Fragen zur Ausbildung. Darüber hinaus können die Besucher Ihre Pflegekenntnisse bei einem Quiz testen. Wie die menschliche Anatomie funktioniert, zeigt die Ausstellung von Modellen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht nötig.