3000 Euro für die Kinderhilfe Holzland

Spende von Rottal-Inn Kliniken-Mitarbeitern

Bei der Spendenübergabe im Pfarrkirchner Klinikum: (v.re.) Personalratsvorsitzender Ludwig Hausmanninger, Vereinsvorstand Peter Stuiber, stv. Personalratsvorsitzende Barbara Graber und die Personalratsmitglieder Sylvia Dorschel und Heidi Brandl.

Eggenfelden/Pfarrkirchen. Seit der Gründung der Kinderhilfe Holzland e.V. im Jahr 2013 unterstützen die Mitarbeiter der Rottal-Inn-Kliniken mit einer jährlichen Advents-Spendenaktion die Aktivitäten des Vereins. Die stolze Summe von 3000 Euro konnte nun von Personalratsmitgliedern der einzelnen Häuser an den Vereinsvorsitzenden übergeben werden und der dankte herzlich für die schöne „nach-weihnachtliche“ Überraschung.

„Unser Verein hält steten Kontakt mit Frauenhäusern und Frühförderstellen, mit Förderschulen, Jugendämtern und Mutter-Kind-Häusern“, erläuterte der Vereinsvorsitzend. Man wollte nicht nach dem „Gießkannenprinzip“ arbeiten, sondern nachhaltig und gezielt helfen, um den in der aktuellen Kriegs- und Inflationssituation nochmals angewachsenen Herausforderungen einigermaßen gerecht zu werden.  „Diese Geldspende bedeute eine großartige Unterstützung, um bei Schicksalen schnell und unbürokratisch helfen zu können“, unterstrich Peter Stuiber.