Zum Valentinstag Blumen fürs Klinik-Team

800 Frühlingsblumentöpfchen hatte Fördervereinsvorsitzenden Rupert Starzner (2. von links) gestern zur Verteilung an die Belegschaft der Rottal-Inn Kliniken in Eggenfelden und Pfarrkirchen mitgebracht. Über eines dieser Pflänzchen freute sich Auszubildende Stefanie Renner, hier mit (von links) Personalleiter Jürgen Kaindl, Personalratsvorsitzender Ludwig Hausmanninger und Vorstand Bernd Hirtreiter.

Eggenfelden. Es ist mittlerweile schon eine nette Tradition, die am Valentinstag an den Rottal-Inn Kliniken gepflegt wird: Kleine Blumentöpfchen werden an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreicht- als blühender Gruß und aus Vorfreude auf den Frühling, vor allem aber auch als Dankeschön für die gute Arbeit, die in den Kliniken jeden Tag geleistet wird.

„Weil das Team der Rottal-Inn Kliniken aus so vielen netten Menschen besteht, haben wir auch in diesem Jahr wieder beschlossen, uns mit bunten Blumen für die großartige Leistung zu bedanken, die in den vergangenen Monaten erbracht wurde,“ betonte der Vorsitzende des Fördervereins des Krankenhauses in Eggenfelden, Rupert Starzner, bei der Übergabe von über 800 Narzissenpflanzen. Diese spendierte der Förderverein.

Er hatte die Blumen zuvor, gemeinsam mit dem Förderverein der Klinik in Pfarrkirchen, bei einer regionalen Gärtnerei Narzissen geordert. Als Topfpflanzen sollen die Narzissen noch lange Freude bringen. Dass den eingetopften Frühlingsboten den Beschäftigten der Klinik viel Freude machen, davon zeigten sich der Klinikvorstand Bernd Hirtreiter, der Personalleiter Jürgen Kaindl und der Personalratsvorsitzende Ludwig Hausmanninger überzeugt. „Das ist eine so nette Aufmerksamkeit für unser Team und es wird deutlich, dass die gute Arbeit der vielen Menschen, die in unseren Häusern für die Behandlung der Patientinnen und Patienten Verantwortung tragen, anerkannt wird“, war man sich einig – ebenso wie beim Dank an die Fördervereine als Sponsoren der Aktion.