„Ein Baby zu Weihnachten"

„Christkindl“ Lukas geboren

Über das „Christkindl“ Lukas freuten sich (vorne v.l.) Papa Manuel Rosai mit Simon, Mama Melissa Wieland sowie (hinten v.l.) Oberärztin Dr. Tatjana Cottin, Assistenzärztin Dr. Flaka Beqiri, Hebamme Theresa Hager und die Fachkraft für Kinderpflege, Vivien Mühlbauer.

Pfarrkirchen. Das Christkindl 2022 kommt aus der Kreisstadt: Um 12.46 am 24. Dezember erblickte der kleine Lukas auf der Geburtshilfestation des Eggenfeldener Krankenhauses das Licht der Welt und ist damit sicher das allerschönste Weihnachtsgeschenk für seine Eltern Melissa Wieland und Manuel Rosai – und natürlich auch für seinen dreijährigen Bruder Simon.

„Alles ist gut gegangen, auch wenn er ein paar Tage zur früh daran war“, schmunzelte Melissa Wieland beim Fototermin für die Heimatzeitung. Und auch Papa Manuel Rosai ist sichtlich stolz. „Wir sind alle sehr glücklich“, sagte er und lobte auch die gute Betreuung in der Abteilung für Geburtshilfe der Rottal-Inn Kliniken. Das Lukas in Zukunft seinen Geburtstag am Heiligen Abend hat, das sehen seine Eltern nicht als Problem, im Gegenteil: Der Geburtstag am 24. Dezember wird sie immer an dieses ganz besondere Weihnachtsfest erinnern, und er wird seinen Geburtstag genauso feiern wie alle anderen Kinder auch, bevor dann am Abend das Weihnachtsfest ansteht.

Mit vielen Glückwünschen für das junge Elternpaar aus Pfarrkirchen und den neugeborenen Nachwuchs überbrachten die Mitglieder des Teams der Geburtshilfe dann auch ein kleines Geschenk für Lukas.