Ein Lächeln spenden

Kinder gestalten Bilder für die Mitarbeiter der Rottal-Inn Kliniken

Marion Kirschner vom Verein „Lächeln spenden“ war mit ihren beiden Töchtern Johanna und Elisabeth spontan zur Pforte des Krankenhauses Eggenfelden gekommen, um eine Tüte mit von Kindern gestalteten Bildern und Bastelarbeiten abzugeben, sehr zur Freude des Ärztlichen Direktors Dr. med. Klaus Kienle, der auch versprach, einen schönen Platz für die Bilder im Eingangsbereich der Rottal-Inn Klinik Eggenfelden zu finden.

Eggenfelden. Ein Lächeln spenden – das ist es, was Marion Kirschner aus Taubenbach als Sprecherin des Vereins „Lächeln spenden“ mit einer besonderen Aktion bewirken wollte, zu der sie über die Heimatzeitung aufgerufen hatte. Sie bat Kinder darum, zu malen und zu basteln für die Pflegekräfte, die sich in den Rottal-Inn Kliniken derzeit um die oft sehr schwer erkrankten Corona-Pateinten kümmern.

„Die Resonanz war wirklich großartig“, konnte Marion Kirschner jetzt bei der Übergabe der mehr als 50 liebevoll gestalteten Arbeiten der kleinen Künstler bestätigen. „Wir alle hören und lesen von den schlimmen Situationen und Arbeitsalltagen in den Kliniken und auf den Stationen - wir wollen mit unseren Mal- und Bastelgeschenken ein kurzes, aber aufrichtiges Lächeln senden“, so Marion Kirschner bei ihrem Besuch in der Rottal-Inn Klinik in Eggenfelden. Das Klinik-Team sorge täglich für viele Menschen, für deren Gesundheit, nicht selten sogar für deren Überleben. „Dieser Einsatz bleibt nicht ungesehen – und es ist auch wichtig, Kindern zu vermitteln, dass dies alles nicht selbstverständlich ist. Wir wollen deshalb herzlich Danke sagen“, betonte sie im Gespräch mit dem Ärztlichen Direktor der Kliniken, Dr. med. Klaus Kienle. Der war überrascht und erfreut von dieser Aktion und er machte deutlich, wie schön es für das Klinik-Team sei, wenn die gute Arbeit auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde.

.