Alois ist das Neujahrsbaby

„Christkindl“ Lukas geboren

Eggenfelden. Der erste Erdenbürger, der im Jahr 2023 auf der Geburtshilfestation der Rottal-Inn Kliniken das Licht der Welt erblickte, kommt aus dem Bayerischen Wald: der kleine Alois, 55 cm Zentimeter und 4115 Gramm schwer, wurde um 3.38 Uhr geboren, er ist das erste Kind und der ganze Stolz von Anna und Hans-Georg Schauer aus Sonnen bei Hauzenberg. "Eigentlich sollte er ein Christkindl werden, der Heilige Abend war als Geburtstermin ausgerechnet worden", schmunzelt die glückliche Mama. Doch vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dass Alois noch ein paar Tage gewartet hat, denn: "Ein Geburtstag am Heiligen Abend geht vielleicht beim Feiern ein bisserl unter", meint Papa Hans-Georg und seine Frau fügt noch hinzu: "Der Neujahrstag hat den Vorteil, dass unser Alois an seinem Geburtstag immer frei haben wird", sagt sie lachend.

In der Klinik in Eggenfelden haben sie sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Zum Gratulieren kamen Oberärztin Dr. Carolin Kerschl, Kinderpflegefachkraft Birgid Eckmeier, Assistenzärztin Linda Hamer und Hebamme Maria Ellinger mit einem Willkommensgeschenk der Rottal-Inn Kliniken vorbei.