„Ein echtes Team im Dienste der Patienten“

Rottal-Inn Kliniken ehren Dienstjubilare und verabschieden Mitarbeiter in den Ruhestand

Die Klinikvorstände Gerhard Schlegl (links) und Bernhard Hirtreiter (rechts) gratulierten gemeinsam mit Pflegedirektor Dr. Stephanie Vogt (2. von links) sowie dem Leiter der Personalvertretung, Ludwig Hausmanninger (hinten, 4. von rechts) den Dienstjubilaren und wünschten den scheidenden Mitarbeitern alles Guten für den Ruhestand.

Eggenfelden. „Wir sind sehr froh und stolz darauf, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so lange bei uns sind“, mit diesen herzlichen Worten begrüßte Bernd Hirtreiter, neben Gerhard Schlegl Vorstand der Rottal-Inn Kliniken, die Dienstjubilare und neuen „Ruheständler“ in den Krankenhäusern im Landkreis Rottal-Inn. Die Kliniken hatten zu einer Feierstunde in das Casino des Krankenhauses Pfarrkirchen eingeladen.

„Es ist schön, dass wir auch diese Ehrungen heute wieder persönlich durchführen können, angesichts der Tatsache, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Corona-Kriese einen so tollen Job gemacht haben, hat das einen besonderen Wert“, so Hirtreiter.

Der Klinikvorstand erinnert aber auch daran, dass die Kliniken erst vor kurzem das 50-jährige Bestehen der Berufsfachschule für Pflege feiern konnten. „Heute können wir auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehren, die vor vielen Jahren diese Schule besucht haben – das ist schon etwas Besonders, wenn es Menschen gibt, die unserem Unternehmen fast ein ganzes Berufsleben lang treu bleiben“, hielt er fest. Dies gelte aber nicht nur in der Pflege, sondern in allen Bereichen der Kliniken: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer drei Häuser sind ein echtes Team, alle arbeiten im Dienst am Patienten, jeder auf seinem Platz“, stellte Bernd Hirtreiter fest.

Dann ging es an die Ehrungen, für jeden der Jubilare gab es eine Urkunde und ein Geschenk, vor allem aber ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die 25, 40 oder sogar 45 Jahre beim Unternehmen tätig sind. Für diejenigen, die sich in den Ruhestand verabschieden, gab es ebenfalls ein Geschenk, dazu noch die allerbesten Wünsche für den dritten Lebensabschnitt.

Geehrt wurden für 25 Jahre Dienstzeit: Gerda Fischer, Manfred Fuchsberger, Tanja Göllinger, Matthias Halbinger, Maria Hochecker, Robert Kletzl, Alexander Meier, Christine Ortmaier und Barbara Wiesmeier. Ein Dienstjubiläum von 40 Jahren feierte Mariele Damböck und Marlene Stadler. Seit 45 Jahre bei den Rottal-Inn Kliniken sind: Reinhard Einwanger, Marianne Regirt, Roswitha Saller und Ulrike Stallhofer.

In den Ruhestand verabschiedet wurden Dr. Angelika Bonke, Reinhard Einwanger, Rita Fuchs, Monika Gruber, Helga Hofinger, Waltraud Moosbauer, Dr. Ingeborg Müller, Bernadette Oswald, Franz Preisinger, Annemarie Rauchbart, Damara Rietzel, Maria Seill, Hildegard Seiler, Anita Schätz, Cornelia Schwarz, Reinhard Stinglwagner, Angelika Wisgott-Schönewolf und Dr. Felege Worku.