Geburtstag unterm Christbaum

Gleich über vier Babys konnte man sich in den Rottal-Inn Kliniken am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag freuen.

"Für uns ist das ein schönes Zeichen dafür, dass sich die jungen Eltern gerne unserer Geburtshilfeabteilung anvertrauen", sagt der Chef-Gynäkologe der Kliniken, Dr. Jürgen Terhaag. Über 700 Mädchen und Buben dürften es am Ende des Jahres sein, die hier das Licht der Welt erblickt haben, wie der Chefarzt vorrechnet.

Die Bescherungszeit nicht mehr abwarten wollte am 24. Dezember die kleine Lotta Sonntag. Sie kam um 12.47 Uhr zur Welt. Mama Marion aus Falkenberg bekam damit das wohl schönste Weihnachtsgeschenk.

Ein paar Stunden später erblickte dann die Tochter von Ama Cholewa und Patrick Flory das Licht der Welt. Um 20.44 Uhr kam die kleine Ama. Sie ist jetzt die jüngste Bürgerin von Schönau und der ganze Stolz ihrer strahlenden Eltern.

Den ersten Weihnachtsfeiertag hat sich Antonia als Geburtstag ausgesucht. Ihre Eltern Martina und Stefan Hausleitner aus Hebertsfelden war die Freude über dieses ganz besondere Weihnachtsfest noch anzumerken. "Wir sind so glücklich", sagte Papa Stefan.

Um 19.42 Uhr am zweiten Weihnachtsfeiertag kam der kleine Maximilian zur Welt. Damit ist klar: Mama Nina Wimmer und Papa Constantin Buha aus Falkenberg werden dieses Weihnachtsfest wohl nie vergessen.

Und wie ist das eigentlich mit den Geschenken für die Kinder, wenn die einmal größer werden und Geburtstag und Weihnachten zusammenfallen? Da waren sich dann alle jungen Eltern einig: "Da wird ganz einfach doppelt gefeiert und die Geburtsgastorte steht dann eben neben dem Plätzchenteller."