Viel geleistet für die Krankenhäuser

Kliniken ehren langjährige Mitarbeiter - Landrat: "Sie tragen dazu bei, dass die Menschen Vertrauen in uns haben"

Im Rahmen einer Feierstunde sind langjährige Beschäftigte der Rottal-Inn Kliniken geehrt worden. Seit 25 bzw. 40 Jahre sind sie hier tätig. Zugleich wurden Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

"Sie alle haben viel getan für die Kliniken. Sie haben beigetragen oder tragen immer noch dazu bei, dass Menschen Vertrauen haben in unsere Kliniken", lobte Landrat Michael Fahmüller, der auch Verwaltungsratsvorsitzender der Rottal-Inn Kliniken ist. Er erinnerte noch einmal an die kürzliche Abschlussfeier der Krankenpflegeschule: "Noch nie in der Geschichte der Klinken haben wir einen so hohen Prozentsatz der Absolventen übernommen, wir tun das, um einen Pflegenotstand bei uns keine Chance zu geben."

Kliniken-Vorstand Bernd Hirtreiter gratulierte auch im Namen seines Vorstandskollegen Gerhard Schlegl zu den Dienstjubiläen. Und er brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich alle, die sich jetzt in den Ruhestand verabschieden, immer gerne an die Jahre bei den Rottal-Inn Kliniken erinnern. "Wenn es so viele Kollegen so lange bei uns aushalten, dann sind wir wohl auch als Arbeitgeber geschätzt", meinte Hirtreiter.

Für die Jubilare gab es dann, versehen mit den Glückwünschen der Personalvertretung und Pflegedienstleitung, Geschenke.

In den Ruhestand verabschiedet werden Inge Brenzinger, Maria Herrndobler, Christel Kurmann-Mayer, Anneliese Lehner, Franz Lindner, Marianne Loher, Emma Riegelsperger, Mathilde Schaitl, Sieglinde Schwinghammer, Ulrich Stober, Andrea Strasser, Waltraud Tatusch, Marlene Vogel und Marianne Zellhuner.

Auf 40 Jahre Dienstzeit bringt es Brigitte Drexler. 25 Jahre für die Kliniken gearbeitet haben Robert Christlmeier, Bianca Demmelhuber, Brigitte Haas, Wilhelm Harreiter, Roswitha Matheis, Annette Schmid und Klaus Weitzhofer sowie Leo Wieser.

Eine Anerkennung gab es auch für Mitarbeiter, die eine Aus- oder Fortbildung abgelegt haben: Christine Brunhuber, Anna Resch und Isabella Kofler (Bobath-Therapeuten); Helmut Haberger (Praxisanleiter), Johanna Harant ("Palliative Care"). Julija Helbrecht (spezielle Schmerztherapie), Pia Hopfenwieser (geprüfte Desinfektorin), Filip Matic (psychologischer Psychotherapeut), Angela Moser (Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin), Janina Rapp (spezielle Pflege in der Stroke Unit), Dr. Thomas Riedel (Transplantationsbeauftragter Arzt), Dr. Andreas Täubl (Facharzt für Viszeralchirurgie), Barbar Wezel (Pflegefachkraft in der psychosomatischen und psychotherapeutischen Medizin) und Manuela Zech (Hypnose).