Mit Familienzuwachs ins neue Jahr

Vier Geburten in der Silvesternacht – Kleines Geschenk für „Jahreswechsel-Kinder“

Vier Babys zum Jahreswechsel: (v.l.) Friedas mit Mama Lisa-Ann Rieger, Charlie mit Mama Steffi Frischhut, Amalia mit Mama Zara Almaamori und Milena-Sophie mit Mama Chantal Hoffmann und Papa Jannik Teuschler freuten sich über Glückwünsche von (hinten v.l.) Hebamme Maria Ellinger, Oberarzt Dr. Klaus Christl, Pflegefachkraft Theresa Lindner und Ärztin Dr. Bijana Petrovic.

Eggenfelden. In der Silvesternacht ging es turbulent zu in den Kreißsälen der Rottal-Inn Kliniken in Eggenfelden: Gleich vier neue Erdenbürger kamen zur Welt, drei von ihnen vor, einer nach Mitternacht. „Das ganze Team hatte gut zu tun“, bestätigt Hebamme Maria Ellinger, die aber auch überzeugt ist: „Gerade bei Geburten lassen wir keine Hektik aufkommen, die jungen Mütter und sicher auch die Väter sollen sich gerne an dieses Ereignis erinnern, deshalb kümmern sich alle ganz individuell um das Baby und die Eltern“.

Am 31. Dezember kam Frieda auf die Welt, einen schöneren Abschluss des Jahres hätten sich ihre Mama Lisa-Ann Rieger nicht wünschen können, sagt die junge Mutter strahlend. 52 Zentimeter groß und 3220 Gramm schwer ist Frieda, die jetzt jüngste und sicherlich auch süßeste Bürgerin der Gemeinde Hebertsfelden ist.

Ebenfalls am letzten Tag des Jahres kann in Zukunft auch Charlie Geburtstag feiern, der mit seiner Geburt auch den Altersdurchschnitt in seiner Heimat Diepoltskirchen ein bisschen nach unten drückt. Für Mama Steffi Frischhut ist es das zweite Kind, Charlie ist 3560 Gramm schwer und derzeit noch 52 Zentimeter groß.

Über ihr erstes Kind freut sich auch Chantal Hoffmann aus Arnstorf. Milena-Sophie heißt die neue Erdenbürgerin und sie ist der ganze Stolz von Chantal Hoffmann und ihrem Lebensgefährten Jannik Teuschler, der sich schon sehr auf seine Vaterrolle gefreut hat. Die kleine Milena-Sophie ist 50 Zentimeter groß und 3390 Gramm schwer, Kind, Mutter und Vater sind wohlauf und fühlten sich in den Rottal-Inn Kliniken bestens betreut.

In den Morgenstunden des Neujahrestages kam dann Amalia auf die Welt, damit ist sie das erste Kind, das heuer im Landkreis Rottal-Inn geboren wurde. Sie ist für ihre Mutter Zara Almaamori das dritte Kind, zuhause in Wittibreut werden die Mutter und die kleine Schwester schon erwartet. Den Namen „Amalia“ hatte die Mutter bereits auf ein Babyjäckchen gestickt, darin fühlte sich Amalia sichtlich wohl und verschlief den Fototermin ganz ruhig in den Armen ihrer Mama.

Fast 700 Kinder sind im zu Ende gegangen Jahr in den Rottal-Inn Kliniken zur Welt gekommen, berichtete Oberarzt Dr. Klaus Christl. Zusammen mit Assistenzärztin Dr. Bijana Perovic, Pflegefachkraft Theresa Lindner und Hebamme Maria Ellinger gratulierte Dr. Christl den Eltern der „Jahreswechsel-Kinder“, die sich auch über ein nettes Geschenk für ihren Familiennachwuchs freuen konnten.