Süße Überraschung

Rotaract spendet 3500 Euro an Rottal-Inn Kliniken und überreicht 100 Plätzchenteller

Einkaufsgutscheine und leckere Plätzchen brachte die Abordnung von Rotaract, bestehend aus Anna Leibenger (links) sowie Maximiliane Ruppert und Christian Schulten-Baumer (von rechts), zum Klinikum Eggenfelden, wo die leckere Weihnachtsüberraschung an den Personalratsvorsitzenden Ludwig Hausmanninger übergeben wurde.

Eggenfelden. Eine schöne Überraschung hatten Vorstandsmitglieder von Rotaract, der Nachwuchsorganisation der Rotarier, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rottal-Inn Kliniken dabei, die in der Betreuung der Corona-Patienten gefordert sind: WIR-Gutscheine im Wert von 3500 Euro übergaben sie an den Personalratsvorsitzenden der Rottal-Inn Kliniken, Ludwig Hausmanninger. „Weihnachten ist ja auch ein Fest der Dankbarkeit und wir wollen gerne den Dank ausdrücken an dieses tolle Team, das so großartige Arbeit leistet in einer schweren Zeit“, betonten Anna Leibenger, Christian Schulten-Baumer und Maximiliane Ruppert von Rotaract. Und sie hatten auch noch eine „süße Draufgabe“ mitgebracht: 100 lecker gefüllte Gebäckteller, frisch gebacken von der Bäckerei Bachmeier (auch deren Junior-Chefs sind Rotaract-Mitglieder) werden auf die Stationen gebracht. Ludwig Hausmanninger bedankte sich im Namen des Klinik-Teams sehr herzlich: „Wir freuen uns, dass unsere Arbeit geschätzt und gewürdigt wird – das ist auch eine große Unterstützung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte der Personalratsvorsitzende und bat darum, seinen Dank an das Team von Rotaract auszusprechen.