Willkommen auf der Welt

Babys werden weiterhin mit einem Schlafsäckchen als Geschenk begrüßt

Bei der Übergabe der kuscheligen Schlafsäckchen: (v.l.) Klinikenvorstand Bernd Hirtreiter, der Leiter der Intensivabteilung und stellvertretender Vorsitzender des Freundeskreises Dr. med. Thomas Riedel, Chefarzt Dr. med. Jürgen Terhaag, Fördervereinsvorsitzender Rupert Starzner und Sparkassen-Vorstand Wolfgang Pannermayr

Eggenfelden. Es ist mittlerweile seit vielen Jahren eine liebenswerte Tradition: jedes Baby, das in der Rottal-Inn Klinik Eggenfelden auf die Welt kommt, erhält als „Begrüßungsgeschenk“ ein kleines Schlafsäckchen. „Wir sind froh, dass es in den herausfordernden Zeiten, in die das Gesundheitswesen durch die Corona-Pandemie gebracht wurde, auch noch solche Termine gibt“, freute sich Bernd Hirtreiter, Vorstand der Rottal-Inn Kliniken beim Besuch von Sparkassen-Vorstand Wolfgang Pannermayr und Rupert Starzner als Vorsitzender des Fördervereins des Krankenhauses Eggenfelden zur alljährlichen Übergabe der flauschigen Babysäckchen an die Rottal-Inn Kliniken.

„Die Eltern freuen sich immer sehr darüber, sie sehen das Präsent durchaus auch als Erinnerung an den Aufenthalt in unserer Klinik und außerdem ist das Säckchen wirklich praktisch“, bestätigt Dr. med. Jürgen Terhaag, Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. Ebenso wie Bernd Hirtreiter bedankte er sich herzlich bei der Sparkasse Rottal-Inn, die über den Förderverein für die Anschaffung der 700 Schlafsäckchen das Sponsoring übernommen hat.

„Wir engagieren uns hier sehr gerne“, bestätigte Sparkassenvorstand Wolfgang Pannermayr. Kinder seien die Zukunft der Region, „wenn wir auch unseren Beitrag dazu leisten können, sie freundlich auf der Welt zu empfangen, dann sind wir gerne dabei“, so der Sparkassenvorstand.