18.08.2018

Verwaltungsrat wieder komplett

Der Verwaltungsrat der Rottal-Inn-Kliniken hat ein neues Mitglied: Laut Beschluss des Kreistags gehört nun Günther Pfaffeneder aus Stephanskirchen dem Gremium an. Er folgt Thomas Kräh nach, der im November vergangenen Jahres aus familiären Gründen den Verwaltungsrat verlassen hatte.

"Mit Pfaffeneder bereichert ein absoluter Fachmann den Verwaltungsrat", so das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Der 66-Jährige war von 2009 bis 2017 Geschäftsführer der RoMed Kliniken von Stadt und Landkreis Rosenheim und übt dieses Amt auch derzeit noch interimistisch aus. Zuvor war er zehn Jahre lang als Geschäftsführer für das Bayerische Institut für Krankenhaus-Organisation und -Betriebsführung (BIK) der Bayerischen Krankenhausgesellschaft (BKG) tätig. "Er kann außerdem auf eine langjährige ehrenamtliche Verbandstätigkeit im Krankenhausbereich zurückblicken, unter anderem für den Verband der Krankenhausdirektoren und die Bayerische Krankenhausgesellschaft", schreibt das Landratsamt weiter.



zurück
Qualität
Zertifiziert nach

DIN EN ISO 9001 : 2015

Rottal-Inn Kliniken • Eggenfelden

Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg