Herzlich willkommen im Pflege- und Funktionsdienst der Rottal-Inn Kliniken

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege stellen die größte Berufsgruppe innerhalb der Rottal-Inn Kliniken dar. Sie sind 24 Stunden am Tag für die Betreuung und Versorgung unserer Patienten da. Als Teil des therapeutischen Teams sorgen sie dafür, dass – in enger Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst – alle notwendigen Schritte für die Genesung eingeleitet werden. Zur Erfüllung der Pflegeaufgaben werden zielgerichtet verschiedene Gesundheitsberufe mit ihren jeweiligen Kompetenzen eingesetzt.
Unser Anspruch ist eine Versorgung, die sich ganz am Patienten orientiert. Für seine Sicherheit, sein Wohl und seine Zufriedenheit setzen sich unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Fachbereichs- und Abteilungsgrenzen hinweg ein. Dabei arbeiten wir nach den Kriterien unseres Pflegeleitbildes.

Pflegedirektion

Carola Heikaus
 
 

Sie haben Fragen?  Bitte sprechen Sie uns direkt an.
Kontakt zur Pflege
Qualität
Zertifiziert nach

DIN EN ISO 9001 : 2015

Rottal-Inn Kliniken • Eggenfelden

Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg