Ein herzliches Willkommen für die Neugeborenen bei den Rottal-Inn Kliniken

Sparkasse Rotta-Inn spendet Schlafsäckchen für die Geburtshilfe

Bei der Übergabe der kuscheligen Schlafsäckchen: (v.l.) Rupert Starzner und Thomas Messner vom Förderver-ein Krankenhaus Eggenfelden, Klinik-Vorstand Bernd Hirtreiter, Hebammen Christine Urban und Katharina Durner, Chefarzt Dr. Jürgen Terhaag, Stationsleitung Susan Begzadeh, Klinik-Vorstand Robert Koch und Sparkassenvorstand Wolfgang Pannermayr.

Eggenfelden. Auch in diesem Jahr beschenkt die Sparkasse Rottal-Inn die Geburtshilfeabteilung der Rottal-Inn Kliniken am Krankenhaus Eggenfelden mit einem „adventlichen Christkindl“. Für jedes Baby, das hier zur Welt kommt, gibt es ein hochwertiges Schlafsäckchen als Begrüßungsgeschenk auf dem Weg ins Leben. Dr. med. Jürgen Terhaag, Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, bedankte sich herzlich bei Direktor Wolfgang Pannermayr, der persönlich zur Übergabe von rund 800 Schlafsäcken gekommen war.

„Wir wissen von den Müttern, die bei uns entbinden, dass dieses Geschenk immer sehr gut ankommt. Es ist nicht nur eine nette Überraschung, sondern die Babys schlafen tatsächlich gut in diesen kuscheligen Schlafsäckchen“, so Dr. Terhaag.

Bankdirektor Pannermayr betonte, wie wichtig diese Spende für die Sparkasse ist: „Die Geburtshilfe in Eggenfelden hat einen hervorragenden Ruf bei den Bürgerinnen und Bürgern, auf den die Rottal-Inn Kliniken stolz sein können. Wenn wir mit dieser kleinen Überraschung dazu beitragen können, dass Eltern eine positive Erinnerung an den Tag haben, an dem ihr Kind das Licht der Welt erblickt hat, dann ist das auch für uns ein schöner Gedanke.“

Dass die Geburtshilfe am Klinikum Eggenfelden bei werdenden Eltern so beliebt ist, hat für Klinik-Vorstand Robert Koch mehrere Gründe: „Wir haben hier vom Chefarzt mit seinem ärztlichen Team über die Hebammen, die Pflegefachkräfte und alle anderen, die in dieser Abteilung tätig sind, ein wirklich gutes Team mit großer fachlicher und menschlicher Kompetenz.
Klinik-Vorstand Bernd Hirtreiter betont: „Die respektable Anzahl von Geburten zeigt uns, dass Mütter und Väter den Rottal-Inn Kliniken vertrauen, wenn es um so bedeutende Ereignisse wie die Geburt eines Kindes geht. Doch wir ruhen uns auf diesem Erfolg nicht aus; wir tun alles dafür, dieses Vertrauen – auf das wir tatsächlich stolz sind – jeden Tag aufs Neue zu erarbeiten.“