Rottal-Inn Klinken ehren Dienstjubilare

Wegen Corona gab es zuvor nur Glückwünsche per Post - Landrat dankt Mitarbeitern für Engagement

Die geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rottal-Inn Kliniken mit ihren Gratulanten, Landrat Michael Fahmüller und Vorstand Bernd Hirtreiter (hinten, von links).

Eggenfelden. Zwei Jahre lang mussten die Rottal-Inn Kliniken den Mitarbeitern, die ein rundes Dienstjubiläum feiern konnten, die Glückwünsche per Post nach Hause schicken – die Corona-Pandemie verhinderte die gemeinsamen Feierstunden. „Gerade als Klinikbetrieb haben wir uns selbstverständlich streng an alle Auflagen gehalten, schließlich haben wir hier eine besondere Verantwortung“, betont Klinik-Vorstand Bernd Hirtreiter zu Beginn der kleinen Feier, die jetzt wieder gemeinsam abgehalten werden konnte.

Hirtreiter bedankte sich in seinem Grußwort sehr herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die 25, 40 oder sogar 45 Jahre im Dienst der Rottal-Inn Kliniken stehen: „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offensichtlich sehr gerne auch über viele Jahre bei uns bleiben und ihre Arbeitskraft in den Dienst der Kliniken und damit auch in den Dienst an den Patientinnen und Patienten stellen, denn das ist ja unser gemeinsames Ziel“, unterstrich der Klinik-Vorstand. Begrüßen konnte er neben dem Sprecher der Personalvertretung, Ludwig Hausmanninger und Pflegedirektorin Dr. Stephanie Vogt auch Landrat Michael Fahmüller als Verwaltungsratsvorsitzenden der Rottal-Inn Kliniken. Fahmüller dankte ebenfalls den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren großen Einsatz, insbesondere während der Corona-Pandemie. „Ich weiß, dass viele Mitglieder unseres Klinik-Teams wirklich bis an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gegangen sind in dieser Zeit und es muss auch klar sein, dass wir ohne diese engagierte Mannschaft die Auswirkungen der Pandemie noch viel stärker gespürt hätten“, unterstrich Michael Fahmüller. Die teils sehr langen Dienstzeiten der geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bezeichnete der Landrat auch als „beste Werbung für die Pflegeberufe“.

Ehrungen: Geehrt wurden für eine Dienstzeit von 25 Jahren Krista Coppola, Maria Ellinger, Gabriele Faller, Maria Geishauser, Gabriele Haneder, Johann Lindinger, Angelika Lindner, Anton Schmidhuber und Reinhold Seidl; ein Dienstjubiläum von 40 Jahren feierten Manfred Bartl, Peter Grübl, Edeltraud Hebertinger, Dagmar Huber, Andrea Schießl, Edeltraud Stauber, Ernst Stöhr, Gabriele Winkler, Gabriele Würtinger und Thekla Zauner; 45 Jahre bei den Rottal-Inn Kliniken sind: Rita Fuchs, Waltraud Hopper, Anita Schätz und Elfriede Winklmeier.

In den Ruhestand verabschiedet wurden Veronika Betzinger, Josef Birneder, Elisabeth Brams, Heidruth Gaßner, Hermann Gaßner, Rita Grandl, Gabriele Hahn, Johann Hahn, Edeltraud Hebertinger, Waltraud Hopper, Margarethe Immerfall, Brigitte Landrichinger, Gabriele Meidl, Ingrid Poltz, Frank Räder, Herbert Rieger, Renate Vaterl, Carola Wagner, Magdalena Wiesmeier und Elfriede Winklmeier. Für sie alle gab es besonders herzliche Glückwünsche und herzlichen Dank für ihre gute Arbeit.