Spende für Kinderhilfe

Klinikmitarbeiter überreichen 3750 Euro

Personalratsvorsitzender Ludwig Hausmanninger (3. von links) und seine Kolleginnen Sylvia Dorschel (links) und Barbara Graber (2. von rechts) sowie der Kollege Christian Rasel (rechts) konnten die stolze Summe von 3750 Euro an Vereinsvorstand Peter Stuiber (2. von links) von der Kinderhilfe Holzland übergeben.

In den vergangenen zwei Jahren haben viele Bürger Ihre Wertschätzung für die Arbeit der Rottal-Inn Kliniken durch überwältigende Hilfsbereitschaft und Spenden ausgedrückt.  Dem Personalratsgremium der Kliniken war es daher ein großes Anliegen, die Mitarbeiter in der Adventszeit erneut zur Unterstützung eines Sozialen Projektes aufzurufen. Stolze 3750 Euro konnten jetzt als Spende an die Kinderhilfe Holzland überreicht werden.

Dieser Verein unterstützt Kinder, die häufig an den Grenzen des Sozialstaates angelangt sind. Dazu gehört etwa die Förderung von nicht anerkannten Therapiechancen oder sinnvollen medizinischen Hilfsmitteln. „Seit Ausbrauch der Corona-Pandemie hat sich der Bedarf an Hilfen enorm erhöht“, berichtet Vereinsvorsitzender Peter Stuiber bei der Spendenübergabe. Die Spendengelder fließen weiterhin ohne Verwaltungsaufwand direkt den Betroffen zu, da alle Mitarbeiter der Vereins ehrenamtlich tätig sind.

„Für unseren Verein ist das eine große Hilfe, für die wir sehr dankbar sind, vor allem im Namen der Kinder und Familien, die von dieser Spende profitieren“, betonte Peter Stuiber und bedankte sich herzlich beim Team der Rottal-Inn Kliniken.