60 Gutscheine an Kliniken übergeben

Bedienstete der Stadt spendeten für Pflegekräfte - Stadträte verzichteten auf Sitzungsgeld

Gerhard Schlegl, Vorstand der Rottal-Inn Kliniken, Stefan Huber, Personalratsvorsitzender der Stadt Simbach am Inn, Klaus Schmid, 1. Bürgermeister der Stadt Simbach am Inn, Ludwig Hausmanninger, Personalratsvorsitzender der Rottal-Inn Kliniken, Bernd Hirtreiter, Vorstand der Rottal-Inn Kliniken

Eggenfelden. „Das ist schon eine sehr nette Überraschung“, freute sich der Personalratsvorsitzende der Rottal-Inn Kliniken, Ludwig Hausmanninger, als er zusammen mit den beiden Vorständen der Rottal-Inn Kliniken, Bernd Hirtreiter und Gerhard Schlegl, am Haupteingang des Eggenfeldener Krankenhauses den 1. Bürgermeister der Stadt Simbach a. Inn, Klaus Schmid und den Leiter der Personalvertretung der Stadt Simbach a. Inn, Stefan Huber begrüßen konnte. Schmid und Huber hatten über 60 Gutscheine für Restaurantbesuche mitgebracht, gespendet von den städtischen Mitarbeitern und dem Stadtrat, dazu gab es noch eine Bargeldspende, für die die Mitglieder des Stadtrates auf ihr Sitzungsgeld verzichtet hatten. Insgesamt hatte die Spende einen Wert knapp über 2000 Euro.

„Wir wollen damit die Solidarität der Stadt Simbach a. Inn, ihrer Mitarbeiter und des Stadtrates mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kliniken zum Ausdruck bringen, die in der Zeit der Pandemie eine wirkliche hervorragende Leistung erbringen“, unterstrich Bürgermeister Schmid. Personalratsvorsitzender Stefan Huber machte deutlich, dass gerade auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt gerne an der Aktion mitgemacht haben: „Die Teams in den Kliniken sind so sehr gefordert, da haben wir uns gedacht, dass zumindest eine kleine Auszeit bei einem schönen Essen sicher guttun würde“.

Ludwig Hausmanninger brachte seine große Freude zum Ausdruck über die Spende zum Ausdruck: „Es ist einfach gut zu wissen, dass die Menschen im Landkreis hinter uns stehen in einer schweren Zeit und wir bemühen uns jeden Tag, die Erwartungen und das Vertrauen, das in uns gesetzt wird, zu rechtfertigen“. Gerhard Schlegl und Bernd Hirtreiter als Klinik-Vorstände schlossen sich an und sagten einen herzlichen Dank an die Stadt Simbach.