ESV überrascht Klinik-Mitarbeiter mit Brotzeit

Als „Dankeschön und Motivation“ brachten die ESV-Vertreter Tobias Friedlmeier (l.) und Korbinian Ecker (r.) eine kräftige Brotzeit für die Corona-Teams der Eggenfeldener Klinik vorbei. Große Freude darüber gab es bei (v.l.) Manfred Fuchshuber von der Intensivstation, stellvertr. Personalratsvorsitzender Barbara Graber, Petra Herleder von der Station 4 A, Sandra Friedlmeier vom Notaufnahmezentrum und Irene Nasarenko von der Station 4 B.

Eggenfelden/Mitterskirchen. Es war eine wirklich nette Überraschung, die sich die Mitglieder des ESV Mitterskirchen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rottal-Inn Kliniken einfallen ließen, die seit Beginn der Pandemie für die an Corona erkrankten Patientinnen und Patienten im Einsatz sind: das Pflegeteam wurde mit einer zünftigen Brotzeit überrascht. „Wir haben uns überlegt: bei so einer herausfordernden Arbeit ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man sich in einer Pause einmal richtig stärken kann“, so ESV-Vertreter Tobias Friedlmeier und sein Vereinskollege Korbinian Ecker fügt noch hinzu: „Wir wollen zeigen, dass wir durchaus anerkennen, was in dieser schwierigen Zeit von den Mitgliedern der Pflegeteams geleistet wird. Ohne ihren Einsatz wären die Auswirkungen der Pandemie sicher noch deutlich schwerwiegender“. Einen großen Dank richteten die beiden „Brotzeit- Boten“ an die heimischen Unternehmen Metzgerei Neumaier, Bäckerei Bruckmeier und Getränke Wimmer, von denen die Aktion unterstützt worden war. „Barbara Graber, stellvertretende Vorsitzende des Personalrats der Kliniken, bedankte sich herzlich im Namen ihrer Kolleginnen und Kollegen: „Diese Brotzeit wird uns ganz besonders gut schmecken, weil sie echt von Herzen kommt“.