Großartige Arbeit

Bürger aus Volksdorf spenden für Beschäftigte der Kliniken

WIR-Gutscheine im Wert von 450 Euro spendeten Bürgerinnen und Bürger aus Volksdorf für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik in Eggenfelden, Alexandra Bußjäger überreichte sie an Personalvertretungsleiter Ludwig Hausmanninger (l.) und Ärztlichen Direktor Dr. Klaus Kienle

Eggenfelden. Einfach mit einer netten Geste einen großen Dank aussprechen: das wollte eine Gruppe von guten Nachbarn in Volksdorf. „Wir wollten den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kliniken, die sich mit so großem Einsatz um die Patienten in dieser schwierigen Zeit kümmern, eine Freude machen“, sagt Alexandra Bußjäger, die im Namen aller Spender WIR-Gutscheine im Wert von 450 Euro im Klinikum Eggenfelden vorbeibrachte. „Wir alle in Volksdorf sind der Meinung, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken in den letzten 20 Monaten eine ganz großartige Arbeit geleistet haben“, sagte Alexandra Bußjäger bei der Spendenübergabe. Die Menschen in der Region seien für diese Leistung ausgesprochen dankbar, „wir sind froh, dass es Euch gibt und dass Ihr durchhaltet“. Die Gutscheine könnten beispielsweise in Zeiten, in denen die Belastung nicht mehr ganz so groß ist, auch für ein gemeinsames Abendessen eingelöst werden. Einen ganz herzlichen Dank für diese nette Geste gab es vom Leiter der Personalvertretung der Rottal-Inn Kliniken, Ludwig Hausmanninger: „Diese Dankesworte und die Zustimmung für unsere Arbeit sind sehr wichtig, sie zeigen, dass die Menschen in der Region unsere Arbeit anerkennen und schätzen“, so Hausmanninger – eine Aussage, der sich auch Ärztlicher Direktor Dr. Klaus Kienle gerne anschloss.