Dank für die Treue

Rottal-Inn Kliniken zeichnen langjährige Mitarbeiterinnen aus

Eggenfelden. „Herzlichen Dank für Ihre Treue zu den Rottal-Inn Kliniken“: mit diesen Worten begrüßten die Klinik-Vorstände Bernd Hirtreiter und Gerhard Schlegl noch kurz vor den Lockdown- Verschärfungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits seit 45 Jahren für die Kliniken im Landkreis Rottal-Inn tätig sind. Dies sei, so Bernd Hirtreiter, schon ein ganz besonderes Ereignis, auch für den Arbeitgeber, denn: „Wenn Menschen ihr ganzes Berufsleben bei uns verbringen, dann bieten die Rottal-Inn Kliniken offensichtlich doch recht attraktive Arbeitsplätze“, merkte der Klinik-Vorstand schmunzelnd an. Umso bedauerlicher sei es, dass man keine Feier im größeren Rahmen habe durchführen können, aber die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hätten diese Möglichkeit leider ausgeschlossen. „Unser Dank an Sie alle ist aber dadurch nicht gemindert“, versicherte er. Die stationäre Versorgung der Patienten funktioniere nur dann reibungslos, wenn auf allen Ebenen gut zusammengearbeitet werden, die jetzt geehrten Mitarbeiter seien dafür ein sehr gutes Beispiel und Vorbild. An die Geehrten - 9 Mitarbeiter aus dem Pflegedienst, 2 aus dem OP-Bereich -  überreichten die Vorstände schöne Blumensträuße und Geschenkgutscheine, verbunden mit den besten Wünsche für eine weitere gute Zusammenarbeit.