Das schönste Weihnachtsgeschenk

Zwei Mädchen erblicken an Heiligabend und am Samstag im Krankenhaus das Licht der Welt

Die stolzen Mamas Jasmin Stadler mit Töchterchen Melina (vorne links) und Julia Hopper mit Töchterchen Amelie freuten sich über die Glückwünsche von (hinten von rechts) Dr. Katharina Fricke, Kinderkrankenschwester und Stillberaterin Renate Vaterl sowie Pflegefachkraft Vivien Mühlbauer.

Eggenfelden. Zwei „Christkindl“ sind auf der Geburtshilfestation der Rottal-Inn Kliniken am Krankenhaus Eggenfelden zur Welt gekommen. Bereits in den frühen Morgenstunden des Heiligen Abends wurde die süße Amelie geboren, am 1. Weihnachtsfeiertag, ebenfalls schon früh am Tag, folgte die nicht weniger bezaubernde Melina.

Amelie ist derzeit das ganze Glück ihrer Mama Julia Hopper aus der Gemeinde Reisbach im Nachbarlandkreis Dingolfing-Landau. Das Mädchen ist das erste Kind für Julia Hopper, Amelie erblickte um 5.52 Uhr das Licht der Welt. 3275 Gramm war sie schwer, 49 Zentimeter groß. Dass sie am Heiligen Abend in Zukunft auch ihren Geburtstag feiern wird, weiß sie natürlich noch nicht, aber für ihre Mama steht fest: „Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann es gar nicht geben.“ Julia Hopper hatte sich bewusst für die Geburtshilfe der Rottal-Inn Kliniken entschieden: „Ich habe von guten Bekannten gehört, dass sie hier sehr zufrieden waren.“

Die kleine Melina ließ sich einen Tag mehr Zeit und suchte sich dann für ihre Geburt am 1. Weihnachtstag auch eine frühe Uhrzeit aus: Um 4.19 Uhr machte sie ihren ersten Schrei und brachte Mama Jasmin Stadler zum Strahlen. Für die Pfarrkirchnerin ist es das erste Mädchen, zu Hause in Pfarrkirchen warten aber schon die beiden Söhne Jason und Noel sehnsüchtig darauf, dass ihre Mama mit dem kleinen Schwesterchen nach Hause kommt. Melina war bei der Geburt 3310 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß.

Ärztin Dr. Katharina Fricke kam zusammen mit Kinderkrankenschwester und Stillberaterin Renate Vaterl sowie Pflegefachkraft Vivien Mühlbauer zum Gratulieren vorbei. Für die beiden „Christkindl“ gab es ein Geschenk der Rottal-Inn Kliniken und die besten Wünsche für den Start ins Leben.