Respekt für den Einsatz

"Holz in Form" spendet 1.000 Euro an Rottal-Inn Kliniken

Bei der Übergabe der Spende: (von links) Siglinde Wohlfarth-Niedermeier und Rupert Niedermeier (Holz-in-Form), Alexander Bernhart (Pflegerischer Leiter Intensivstation), Dr. Thomas Riedel (Ärztlicher Leiter Intensiv-Station), Pflegedirektorin Stephanie Vogt, Stv. Personalratsvorsitzende Barbara Graber und Klinik-Vorstand Gerhard Schlegl

Eggenfelden. Es war ein ganz persönlicher Grund, der das Unternehmerehepaar Siglinde Wohlfarth-Niedermeier und Rupert Niedermeier dazu bewogen hat, in diesem Jahr zu Weihnachten keine Geschenke an Geschäftskunden, sondern eine Spende an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Corona-Stationen der Rottal-Inn Kliniken zu überreichen. Die Inhaber des Unternehmens „Holz-in Form“ mit Sitz in Marklkofen im Kreis Dingolfing-Landau haben eine gute Bekannte, die selbst auf der Intensivstation Corona-Patienten betreut. „Sie hat uns erzählt, wie schwer viele der Menschen an Corona erkrankt sind, aber sie hat auch berichtet, wie anstrengend und auch psychisch belastend die Arbeit derzeit für das Pflegepersonal ist“, so Siglinde Wohlfarth-Niedermeier. Da stand für sie und ihren Mann fest: „Wir wollten diesen Menschen, die so große Hilfe mit so großem Engagement leisten, eine Freude machen und wir wollten unsere Dankbarkeit und unseren Respekt für ihren Einsatz zeigen“.

1000 Euro beträgt die Spende, sie kommt, dies bestätigte Dr. Thomas Riedel als Leiter der Intensivabteilung, der Intensivstation und den Corona-Stationen 4 A und 4 B am Klinikum Eggenfelden sowie der Station 7 am Klinikum Pfarrkirchen zugute. Dr. Thomas Riedel und Alexander Bernhart, als pflegerischer Leiter der Intensivmedizin dankten herzlich für die noble Spende, betonten aber auch, dass sie nicht nur wegen des ansehnlichen Betrages große Freude mache: „Es ist auch ganz einfach schön für uns zu wissen, dass unsere Arbeit in der Bevölkerung anerkannt wird, das ist uns Ansporn und Antrieb, wenn wir täglich zur Arbeit auf die Stationen gehen“.