Herzlich Willkommen im Brustzentrum der Rottal-Inn-Kliniken

Im Brustzentrum der Rottal-Inn Kliniken werden Erkrankungen, insbesondere Krebserkrankungen der weiblichen Brust diagnostiziert und behandelt. Ziel ist dabei immer die Behandlung mit möglichst schonenden Operationsverfahren unter Einbeziehung von OP-Techniken aus dem Bereich der plastischen Chirurgie. Zum Wiederaufbau der Brust können eine Vielzahl von Verfahren mit Eigengewebe oder Implantaten angeboten werden. Die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht den direkten Austausch mit den einzelnen Fachbereichen und den niedergelassenen Frauenärzten und Selbsthilfegruppen der Region. Für unsere Patienten bedeutet das: schnelle Entscheidungsfindung, ganzheitliche Behandlung, optimale Therapiestrategien –  und das alles unter einem Dach!
Das Brustzentrum der Rottal-Inn Kliniken ist durch die Deutsche Krebsgesellschaft e.V.  zertifiziert.

Schwerpunkte des zertifizierten Brustzentrums

• Abklärung und Behandlung von Erkrankungen der weiblichen Brust