2800 Euro für Kinderhilfe Holzland

Mitarbeiter der Rottal-Inn Kliniken spenden

von li.: Personalratsmitglied Christian Rabensteiner mit Sohn Paul, Stv. Personalratsvorsitzende Barbara Graber, Vereinsvorsitzender Peter Stuiber von der Kinderhilfe Holzland e.V. und Personalratsmitglied Sylvia Dorschel

Die Mitarbeiter der Rottal-Inn Kliniken haben erneut ihre Großzügigkeit unter Beweis gestellt, indem sie sich an einer Spendenaktion zugunsten der Kinderhilfe Holzland e.V. beteiligt haben. Der Personalrat der Kliniken zeigte sich sehr erfreut über die Resonanz und das Engagement der Mitarbeiter.

Bei der Spendenübergabe betonte der Vereinsvorsitzende Peter Stuiber die wichtige Arbeit des Vereins, der eng mit verschiedenen Institutionen wie Frauenhäusern, Frühförderstellen, Förderschulen, Jugendämtern und Mutter-Kind-Häusern zusammenarbeitet. „Die Spenden fließen zu 100 % direkt den Betroffenen zu, da alle Mitarbeiter des Vereins ehrenamtlich tätig sind“, bekräftigt Stuiber. „Man arbeite nicht nach dem „Gießkannenprinzip“, sondern helfe nachhaltig und gezielt. Die Schicksale, mit denen man nahezu täglich konfrontiert wird, machen dabei sprachlos.“

Die stellvertretende Personalratsvorsitzende Barbara Graber und ihre Kollegen Sylvia Dorschel und Christian Rabensteiner übergaben 2800 € an den Vereinsvorsitzenden der Kinderhilfe Holzland. Dieser bedankte sich herzlich im Namen des Vereins und betonte, „dass die Spende eine große Hilfe für die Kinder und Familien sei, die von der Unterstützung profitieren.“

„Seit der Gründung der Kinderhilfe Holzland e.V. im Jahr 2013 unterstützen die Mitarbeiter der Rottal-Inn Kliniken mit einer jährlichen Advents-Spendenaktion die Aktivitäten des Vereins und wir werden das gerne weiter tun,“ versichert Barbara Graber.